Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden? Dann kannst du es gern hier kommentieren. *** Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen
Ideen aus Stoffen oder Wolle? Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig. *** Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Mittwoch, 30. Juli 2014

Frühlingserwachen

Immer wieder sonntags … 29/52/2014 


Es passt nicht so ganz in den aktuellen Hitze-Sommer, aber der Zufall gab das Thema vor. Erstmalig habe ich für das Wochenthema "Frühlingserwachen" vom Kreativ-Blog "Pinsel, Schere & Co" eine Karte gebastelt.

Ich habe diesen süßen Hund gesehen und wollte ihn unbedingt mal verbasteln. Hier hatte ich nun die Gelegenheit. Es ist eine Klappkarte geworden, obwohl ich Klappkarten gar nicht so sehr mag. Für "Spezial-Effekte" sind sie aber immer wieder gut. ;-)

Frühlingserwachen - Vorderseite
Die Vorderseite (oben) steht noch im Zeichen des Winters. Erst beim Aufklappen der Karte zeigt sich auf der Innenseite (unten) das Thema Frühling.


Frühlingserwachen - Innenseite aufgeklappt


Leider ist mir erst später aufgefallen, dass ich kein Markerpapier verwendet habe. Daher ist der (knuffige) Hund doch etwas streifig geworden. :-(

Materialliste:
  • Papier
    • grauer Tonkarton als Kartengrundlage
    • Bastelpapier in div. Farben
    • Transparentpapier
    • Motivpapier aus dem Folia Set "Faltblätter Ornamental" - die blumige Wiese eignet sich perfekt für Gras-Stanzungen
  • Stempel:
    • Schneeflocken: aus dem "Honey & Hugs Festive Frolics"-Set von Docraft
    • knuffiger Hund und Schmetterling: DigiStamp "Spring Pup" von Some Odd Girl
  • Stempelfarbe:
    • grau: Memento "Gray Flannel"
  • Stanzen:
    • Sonne: aus dem Stanz- und Prägeschablonen-Set von Nellie Snellen "Multi frame Kreis Blume"
    • ovaler Kreis: aus dem Stanz- und Prägeschablonen-Set von Nellie Snellen "Multi frame Oval Blüte"
    • Gras: "grassy border" von Lawn Fawn 
  • Delta Marker:
    • grau (sieht eher braun aus): Cool Grey #1, Cool Grey #2
    • gelb: Yellow Lemon #35
    • rot: Carmine #11
    • orange: Orange #23, Light Orange #24
    • pink: Azalea Purple #87
    • schwarz: black #120
    • blender: colorless #0
    • (kein Delta Marker) weiß: Sakura Gelly Roll
  • Prägeschablonen: 
    • Embossing Folder "Tiny Bubbles"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen