Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden? Dann kannst du es gern hier kommentieren. *** Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen
Ideen aus Stoffen oder Wolle? Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig. *** Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Donnerstag, 17. Juli 2014

Twisted Card

Birthday Time!

Wieder ein Geburtstag, wieder eine Karte. In unserer Mädels-Clique (sagt man das heute noch? ;-)) bin ich für die Geburtstagskarten zuständig.

Wieder habe ich mich an einem Tutorial auf YouTube orientiert: "Twisted Card Stamping Fun Fold" von Patsy Waggoner. Das ist mal eine etwas andere Karte - und doch passt sie in einen normalen Umschlag.

Twisted Card - geschlossen
Twisted Card - einmal aufgeklappt
Twisted Card - ganz aufgeklappt

Ganz wichtig bei dieser Karte ist, darauf zu achten, dass das Motiv im letzten Bild links unten wie abgebildet so eingeklebt wird, dass es im geschlossenen Zustand richtig herum zu lesen ist. Hier gilt auch, es richtig herum zu bestempeln. (Bei meinem ersten Versuch habe ich das natürlich gleich falsch gemacht. ;-))

Werkzeugliste (allgemein - diese verwende ich bei fast allen meinen Bastelarbeiten):

  • kleine Schere für filigrane Arbeiten
  • Acrylstempelblöcke verschiedener Größen
  • Falzbrett von Martha Stewart (Mini Scoring Board)
  • Papierschneidemaschine (standard), die ich wahrscheinlich irgendwann mal preiswert gekauft habe 
Werkzeugliste für dieses Projekt:
  • Stempel:
    • "Flowers, Doodle" Sizzix Framelits Die Set w/Stamps - die zwei mittelgroßen Blüten
    • Holz-Alphabethstempel (wie es sie öfter in Bastelshops mal gibt) für den "Alles Liebe!*" und "*von" Schriftzug
    • "Fine & Sunny" Stempelset von KaiserCraft für den Vogel, das Vogelhäuschen und die Wimpelkette
    • "Phrases" vom SIZZIX Framelits Dies w/Stamps Set (32 teilig) für diverse Geburtstagsschriftzüge 
    • einige der 21 Sprüche-Ministempel von "Yvonne Creations"
    • einige Textstempel von "Alles Gute" Sprüche Set von Joy! Crafts
    • den Schriftzug "Herzlichen Glückwunsch" aus einem Lars&Lilly Textstempel-Set von Nellie Snellen
Materialliste:

  • Papier: 
    • Tonkarton 220g in gelb ca. 11x28 cm
    • Faltblätter von Folia aus dem Set "Ornamental": blumige Wiese 
    • Bastelpapier in hellgelb 
  • Stifte:
    • normale Filzstifte zum Ausmalen der Wimpel, des Vogels und Vogelhäuschen
  • Stempelfarbe:
    • rot: "Lady Bug" von Memento Fade-resistant Dye Ink
    • grün: aus dem Folia Vario Oster Set (16-teilig)
    • schwarz: "Tuxedo Black" von Memento Fade-resistant Dye Ink
  • sonstige Materialien: 
    • Klebestick 
    • doppelseitiges 3D Klebeband (mit Schaumgummi zwischen den Klebeflächen) für das Aufkleben der inneren Blume und des Vogels
    • kleines Schleifenband

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen