Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden? Dann kannst du es gern hier kommentieren. *** Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen
Ideen aus Stoffen oder Wolle? Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig. *** Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Samstag, 9. Dezember 2017

Meine Weihnachtspost wird dieses Jahr mal nicht in den üblichen Maßen rechteckig sein. :-) 

Dieses Jahr habe ich mich für - hmm naja - einen Halbkreis (?) entschieden. An den richtigen Stellen zusammengefaltet ergibt sich damit ein kleines Tannenbäumchen. :-D

Ich denke Anleitungen für dieses Bäumchen gibt es genügend im Internet. Es ist aber auch ganz einfach ohne Vorlage zu basteln. Dafür braucht ihr nur einen Halbkreis, den ihr an einer Seite faltet. Jede weitere Falte ergibt sich dann.


Zusätzlich haben ich noch einen Stern als Weihnachtsbaumspitze aufgeklebt. Die Weihnachtsgrüße kannst du jeweils auf die Innenseiten schreiben, wenn du das Bäumchen nicht zusammenklebst. Achte dabei aber darauf, dass einige weiße Stellen beim Zusammenfalten des Baums sichtbar sind und daher nicht beschriftet werden sollten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen