Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden? Dann kannst du es gern hier kommentieren. *** Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen
Ideen aus Stoffen oder Wolle? Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig. *** Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Montag, 8. September 2014

Endlich Rentner!

Teil 1


Dieses Mal muss ich meinen Blogpost in zwei Teile splitten, damit dem Geburtstagskind nicht die Überraschung verdorben wird. ;-) Es liest nämlich ab und an meinen Blog. :-D

Mein Vati hatte bereits letzte Woche Geburtstag und feiert dieses Wochenende nach. Und Ende dieses Monats geht er dann in Rente. Da bietet es sich natürlich an, ein Geschenk zum Thema zu basteln. Was genau es am Ende wird und wo ich mich inspirieren lassen habe, kann ich jetzt natürlich nicht verraten. Das folgt dann in Teil 2. :-)

Hier zeigen kann ich vorerst nur dieses Kärtchen. Es ist Bestandteil des Geschenks und inzwischen schon weiter verbastelt. :-) Ich habe mich hierfür an einen Sketch von Case this Sketch gehalten.

{kurzer Abschnitt in Englisch} For all english speaking people: "Endlich Rentner" means something like "Retired at last!".


 

Fortsetzung folgt...

Challenges:

CAS(E) this Sketch #91 


A Blog named Hero: Challenge #51: Spell It Out For Me! 



CMCC#36 - Colour Me... Monochromatic!

Materialliste:
  • Papier: Bastelpapier in (dunkel-)gelb
  • Buchstabenstempel: von CartUs (Alphabet & Zahlen, #4003)
  • Stanze: Kreisstanze für die Kreise auf der Rosette (auf Vorder- und Rückseite zur Stabilität)
  • Sonstiges: Geschenkband und weißer Gel Stift (Sakura Gelly Roll)

Kommentare:

  1. Happy birthday and congratulations to your Dad...big milestones! So wonderful you could make something personal to celebrate his retirement. Thanks for joining us at Colour Me.....! this week!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das ist eine witzige Idee, ManKo! Bei uns gab es auch riesige Feiern, als meine Mama und Papa es endlich geschafft hatten. Aber was machen die jetzt? Unterrichten immer noch, mein Papa jetzt mit 81 immer noch Sportler. Einmal Lehrer, immer Lehrer. :)

    Feiert schön und ich hoffe, dein Papa kann den wohlverdienten Ruhestand genießen.

    Danke, dass du bei Colour Me…! mitgespielt hast!

    AntwortenLöschen